Schachturnier

Am 13. Februar fand das alljährliche Schachturnier der Pestalozzi-Schule statt und bei den Kindern spürte man eine große Aufregung und viel Spannung beim Spielen.

Im Fokus stand des ganzen Tag, wenn ich meine Figur berühre und einen Zug gehe, dann ist der Zug gesetzt. Daher erstmal die Hände vom Tisch und genau im Kopf überlegen, welchen Zug möchte ich gehen. In den Köpfen der Kinder wurde viele überlegt und die Anspannung war im Gesicht abzulesen.

Am Ende gab es auch ein paar Tränchen, wenn der Zug nicht so gut war, doch zum Schluss waren alle glücklich dabei gewesen zu sein. Bei der Siegerehrung gab es viele glückliche und strahlende Gesichter und alle waren Stolz auf ihre Leistungen.

Pestalozzi-Schule

Fackenburger Allee 71-73
23554 Lübeck

 

Tel. (0451) 122-82 111

Tel. Betreuung: (0157) 85 12 88 62

 

Pestalozzi-Schule.Luebeck@schule.landsh.de

Außenstelle Dornbreite

Dornbreite 12
23556 Lübeck

 

Tel. Lehrerzimmer (0451) 122-822 35

Tel. Betreuung  (0159) 04 38 12 27