Laternelaufen

Am 30.11.2023 hat am Nachmittag eine Informationsveranstaltung für die zukünftigen Eltern und Kinder stattgefunden. Der Infoabend war rege besucht und die Räume wurden erkundet. In eingen Räumen konnten Kleinigkeiten gebastelt, ausprobiert oder wie in der Sporthalle getestet werden. Außerdem konnten Fragen an das gesamte Team gestellt werden.

Gegen 18:00 Uhr stießen dann auch die SchülerInnen der Pestalozzi-Schule auf dem Schulhof dazu, um gemeinsam zum Einbruch der Dunkelheit Laterne laufen zu gehen. Viele Laternen wurden im Vorwege gemeinsam mit den Klassen gebastelt und konnten in der Dunkelheit den Weg erleuchten. Musikalisch wurde der Umzug bis zum Ziel in der Dornbreite (Außenstelle) von einem Blasquartett begleitet. Auf dem Weg wurde ein musikalischer Stopp beim Altersheim eingelegt, wo gemeinsam mit alt und jung gesungen wurde, bevor es dann über die Straße zur Pestalozzi-Schule ging.

Angekommen in der Dornbreite, wo einige fleißige Eltern Weckmänner und Kinderpunsch vorbereitet hatten, konnte sich alle stärken, unterhalten oder spielen.  Nach dem die BläserInnen sich verabschiedet hatten, hat Frau Ceylan zur Gitarre gegriffen und gemeinsam mit allen beteiligten gesungen. So konnte der Abend gemütlich ausklingen.

Ein großes Dankeschön an alle HelferInnen!

Pestalozzi-Schule

Fackenburger Allee 71-73