Skipping Hearts

Bei uns zu Gast war das Projekt "Skipping Hearts" von der Deutschen Herzstiftung. Bereits seit vielen Jahren, kommt das Projekt zu uns an die Schule. Mit dem Motto "Kleine Sprünge, viel erreichen!", möchte das Projekt eine gute sportmotorische Basis vermitteln. Beim Seilspringen oder auch Rope Skipping wird die Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft trainiert, aber auch die Koordination, Beweglichkeit und das Rhythmusgefühl verbessert.

Dieses Jahr konnten die Schüler:innen der 3a und 3b zeigen, wie fit sie sind und welche Sprünge beim Seilspringen bereits beherrscht werden. Im Workshop konnten die Schüler:innen neue Sprünge alleine, als Team oder als Gruppe trainieren. Alle hatten sehr viel Spaß und konnten zum Schluss ihre Sprünge präsentieren.

 

Vielen Dank für den sportlichen Tag!

Pestalozzi-Schule

Fackenburger Allee 71-73
23554 Lübeck

 

Tel. (0451) 122-82 111

Tel. Betreuung: (0157) 85 12 88 62

 

Pestalozzi-Schule.Luebeck@schule.landsh.de

Außenstelle Dornbreite

Dornbreite 12
23556 Lübeck

 

Tel. Lehrerzimmer (0451) 122-822 35

Tel. Betreuung  (0159) 04 38 12 27