Schulhunde

Die Anwesenheit im Unterricht wirkt sich positiv auf das Klassenklima, die Lernleistung, das Verantwortungsbewusstsein und allgemein auf die Einstellung zur Schule aus. Der Hund übernimmt sozusagen eine psychologische, pädagogische und sozialintegrative Funktion.

Bosse


Schulhund Bosse stellt sich vor!

Download
Schulhund Bosse stellt sich vor
Hallo - ich bin Bosse, der Schulhund der Pestalozzi-Schule und ich bin einer von euch!
Ich bin 4 Jahre alt und ein australischer Labradoodle mit hypoallergenem Fell.

Möchtest du noch mehr über mich erfahren, dann sprich mein Frauchen Frauke Diekelmann an oder lies meine Vorstellung mit meinen Aufgaben.
Schulhund_Bosse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Safra

Pestalozzi-Schule

Fackenburger Allee 71-73
23554 Lübeck

 

Tel. (0451) 122-82 111

Tel. Betreuung: (0157) 85 12 88 62

 

Pestalozzi-Schule.Luebeck@schule.landsh.de

Außenstelle Dornbreite

Dornbreite 12
23556 Lübeck

 

Tel. Lehrerzimmer (0451) 122-822 35

Tel. Betreuung  (0159) 04 38 12 27