Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat (SEB) ist das wichtigste Vertretungsgremium der Elternschaft, um schulweite Belange, Projekte und gemeinsame Vorstellungen der Elternarbeit zu entscheiden und voranzubringen.

Alle Eltern sind herzlich zur Teilnahme an den schulöffentlichen SEB-Sitzungen eingeladen, um ihre klassenübergreifenden Themen zur Sprache zu bringen und mitzuwirken!

Die Vorsitzenden der Klassenelternvertretungen sind jeweils wahlberechtigte Mitglieder im SEB.   Der SEB wählt aus seinem Kreis einen Vorstand mit Vorsitzender/m und zwei weiteren Mitgliedern (stellvertretendem Vorsitz, Schriftführung).  Der / die SEB-Vorsitzende ist per Amt Mitglied in der Schulkonferenz. Der SEB-Vorstand fungiert als Bindeglied zwischen der Elternschaft und der Schule und steht im regen Austausch mit der Schulleitung. Für Elternfragen und -probleme, die nicht in der Klasse mit Unterstützung der Klassenelternvertretungen gelöst werden können, ist der SEB-Vorstand der nächste Ansprechpartner. Der Vorstand lädt mindestens zweimal im Jahr zur SEB-Sitzung ein und leitet sie.

Pestalozzi-Schule

Fackenburger Allee 71-73